EinsatzstelleEst. Kitzbühel

Sportunion

Ausbildungen 2019

Fließwasserkurs am 20. - 22.09.2019

Auch heuer wieder wagten sich 3 mutige Mitglieder an die Fließwasserretterausbildung heran. Jürgen in Kufstein hatte alles prefekt vorbereitet. Er war sehr streng, aber gerecht und alle haben viel gelernt. Nach Theorie und Nachtschwimmen am 1. Tag folgten Innschwimmen und Canyoning am 2. Tag. Am dritten ging es dann ans "Eingemachte". In der Imster Schlucht wurde die Prüfung abgenommen.
Wir gratulieren Viktoria, Florian und Martin zur bestandenen Prüfung und danken Jürgen und allen HelferInnen für die Durchführung des Kurses.

Schwimmlehrerausbildung am 06. - 08.09.2019

Karin machte sich auf den Weg nach Innsbruck, um dort die Schwimmlehrerausbildung zu machen. Nach einem anstrengenden Wochenende dürfen wir ihr herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Trainings können auch ganz schön lustig sein!

Jeden Freitag wieder! Ob jung oder alt - es macht einfach Spaß! Zur Zeit trainieren wir ganz fest für die Tiroler Meisterschaften in Innsbruck. Auch die Erwachsenen mussten zugeben, dass sie z. B. das Tunneltauchen ganz lustig fanden.

Helfer- und Retterscheine am 16.02.2019

Am 16. Februar absolvierte eine Gruppe von WasserretternInnen die Prüfung zum Helfer- oder Retterschein. Alle waren mit viel Eifer dabei. So konnte der Ausbildner Markus Glössl zum Schluss allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.