Interne Informationen:

Fließwasserfortbildung mit Hubschrauber am 11.5.

Anmeldung bis 26.4.

Die Aquarena ist vom 24.4. bis 11.5. geschlossen - daher in dieser Zeit kein Training!

Erste Hilfe imStützpunkt

03.05. 18:30 Uhr Modul 3

10.05. 18:30 Uhr Modul 4

Anmeldung erforderlich bis 1 Woche vor dem Termin

Jeden Freitag Training in der Aquarena bis 19.4.19

18:00 Uhr Kinder

18:45 Uhr Erwachsene/Jugendliche

 

Gemütliches Beisammensein jeweils nach dem Training im Vereinsheim

 

Videos 2018

BEZIRKSFLIESSWASSERÜBUNG IN LIENZ! 26.5.18

 

Die erste gemeinsame Fließwasserübung der Einsatzstellen im Bezirk und Walchsee mit der ÖWR Lienz fand bei traumhaftem Wetter und mit einem hohen Wasserstand der Isel statt.

Gemeinsam erkundeten wir das uns unbekannte Gewässer und wurden von den Lienzer Kameraden bestens betreut und geschult. Themen waren: Strömungslehre, Wurfsackwerfen, freies und gesichertes Retten, Abseilen und Springen von einer Brücke, Flußquerung und ein höchst interessantes Abschlussschwimmen über 7,5 Km durch teilweise recht turbulentes Wasser.

Bei kameradschaftlichem Beisammensein zum Abschluss wurde eine Wiederholung und eine Vertiefung der Beziehung beschlossen.

Vielen Dank nach Lienz!!

 

GRILL AND POOL CHALLENGE

 

......dieses Motto hat die Wasserrettung Kufstein von unseren deutschen Wasserwacht Freunden übernommen und u.a.  Kitzbühel nominiert. Wir nahmen die Herausforderung an und schwammen bei eisigen Temperaturen im Achensee. Bravo Reini und Oscar!! Zuvor fuhr die Truppe mit dem Boot auf den See um zu grillen. Tja, leider fiel der Griller samt Würstl und auch die Kiste Bier in den See. Da grillten die  Taucher munter weiter. Echt ein Genuß unter Wasser! Die Kitzbüheler sind allemal gut für neue Ideen.

Nominiert haben wir nun die Wasserrettung Going, St. Ulrich und Walchsee. 10 Tage habt ihr Zeit!