Interne Informationen:

21.9.18 - Training St. Ulrich Hallenbad

17:00 Uhr Kinder / 18:00 Uhr Erwachsene. 

28.9.18 - Erste Hilfe Modul 1

18:30 Uhr Stützpunkt - Anmeldung erforderlich

 

5.10.18 - Erste Hilfe Modul 2

18:30 Uhr Stützpunkt - Anmeldung erforderlich

Gemütliches Beisammensein nach dem Training im Stützpunkt.

Keine Heimabende im Sommer!

Fotogalerie und Events 2016

KINDERADVENT AM SCHWARZSEE

 

Ein aufregender Nachmittag! Voller Spannung folgte ein Schar abendteuerlustiger Kinder unserem Trainer Stefan. Es wurde eine abendteuerliche Tour durch den bereits dunklen Wald mit viel Information über das Überleben in der Natur mit wenigen Hilfsmitteln. Unter anderem bastelten sich die Kinder einen "Mantel" aus einem Müllsack. Man möchte nicht meinen, wie vielseitig dieser einsetzbar war! Die jüngeren Mitglieder machten mit Monika und Christian eine Schatzsuche am Schwarzseeufer. Das war nicht weniger aufregend.

Am Stützpunkt angelangt warteten Punsch, Hamburger, Steckerlbrot und sonst allerlei Leckeres. Ein  offenes Feuer trug zur romantischen Stimmung bei.

 

RADTOUR NACH ASCHAU

 

Mit etlichen Pausen z. B. bei der BMX Bahn oder dem Waldspielplatz in Kirchberg meisterten wir die Tour nach Aschau zur Kneippanlage und dem Spielplatz ohne besondere Mühen. Auch am Spielplatz gönnten sich die Kids keine Ruhezeit. Bevor es retour nach Kitzbühel ging durften wir uns noch mit Eis bzw. Kaffee in der Oberlandhütte laben. Ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleute und die Familie Janes.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Waldschule beim Kirchberger Badesee kamen wir wohlbehalten und zufrieden wieder am Stützpunkt an.

 

 

GRILLEREI UND SPASS AM SCHWARZSEE

 

Bei herrlichem Badewetter genossen wir gemeinsam mit den ÖWR Kids und deren Eltern

einen netten Tag am Stützpunkt mit feinen Grillspezialitäten. Die meisten nutzten auch noch eine der letzten Chancen im See zu schwimmen. Die Kids lieferten sich tolle "Kämpfe" am Wasser mit den Booten.

 

KLAMMWANDERUNG UND GUMPENSPRINGEN

 

Ein kleiner Haufen abenteuerlustiger Kids und Eltern machte sich heute auf den Weg zur Taxenbach Klamm. Nach einer ausführlichen Besichtigung von oben wagten wir uns am Ende der Klamm über einige Steinformationen hinein um in einige Gumpen einzutauchen und die natürliche Rutsche zu probieren.

Es hat Spaß gemacht und die erste Frage nach dem Abenteuer war "wann machma des no a moi?".

 

 

RAFTINGTOUR MIT UNSEREN ÖWR KIDS

 

Bei herrlichem Wetter startete ein sehr große Gruppe von ÖWR Kindern zum Teil mit ihren Eltern zu einer Raftingtour in der Kitzbüheler Ache auf Höhe Kössen. Erlebnis pur für alle!

Danke an den Adventure Club Kaiserwinkel für die tolle Tour.

 

 

CITY TRIATHLON - TEAM EXHIBITION

 

Elf Teams nahmen am City Triathlon teil. Unsere Jungs waren super und schafften es gegen eine sehr starke Konkurrenz ins Viertelfinale zu kommen. Eine besondere Herausforderung war das Schwimmen im eiskalten Gegenstrombecken (85 % Gegenströmung). Auf alle Fälle machte es Spaß und war eine tolle Herausforderung.

 

BEZIRKSMEISTERSCHAFT ST.  JOHANN I. T.

 

Am 17.4.16 fand im Panoramabad in St. Johann i. T. die Bezirksmeisterschaft

der ÖWR, ausgerichtet von der Einsatzstelle Going statt.

Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle waren viele Kinder der ÖWR,

Einsatzstelle Kitzbühel, am Start.

Mit vielen guten Platzierungen und Podestplätzen machten die Kids der

Einsatzstelle alle Ehre.

Bezirksmeisterin der Schülerklasse 1 wurde Elisabeth Berger und Bezirks-

meister der Allgemeinen Klasse Männer Stefan Schönsgibl.

Wir gratulieren unseren Kids ganz herzlich!

 

Mehr Fotos auf Facebook. Film unter Videos.

 

 

OSTEREIERTAUCHEN 2016

 

Tradition des Ostereiertauchens wird hochgehalten!!

Die Aufregung kannte kaum Grenzen als eine Kiste bunt gefärbter Ostereier im Hallenbad geliefert wurde.

Großes Gedränge am Beckenrand, eifrige Suche nach dem bunten Etwas unter Wasser. Am Ende schafften es alle Ostereier herauf zu tauchen und damit stolz in die Kamera zu lachen.

Die Erwachsenen schauten schon ganz neidisch - aber auch sie durften bei der Ostereiersuche unter Wasser mit machen.........

 

 

TIROLER MEISTERSCHAFT 2016

Geschafft! Die Teilnehmer der Einsatzstelle Kitzbühel haben den Bewerb mit Bravour gemeistert.

Gratulation an alle! Wir sind stolz auf euch.

Das Wave in Wörgl glich den ganzen Tag einem Hexenkessel. An die 200 Teilnehmer waren aus fast allen Einsatzstellen Tirols angereist. Selbst Gäste der ÖWR aus Vorarlberg und Salzburg waren anwesend. Disziplin und Ausdauer waren an diesem langen Tag gefragt.

Vielen Dank an die Betreuer und die begleitenden Eltern für die Hilfestellung.

 

 

TROCKENEINHEIT IM HALLENBAD

 

Retten mit Eisretter und Spine Board - alles will geübt sein. ....und es hat auch Spaß gemacht.

 

TURBULENTE ZEITEN IN DER AQUARENA!

 

Jeden Freitag kommen rund 35 Kinder zum wöchentlichen Training. Mit den neuen Sportgeräten macht es doppelt so viel Spaß. Die drei Gruppen sind durch die unterschiedlichen Farben der Badehauben gut zu erkennen.

Zur Zeit wird auch fleißig für die Tiroler Meisterschaften trainiert.

Wir sind stolz auf unsere ÖWR Kids!