Interne Informationen:

Schwimmpause 7.4.-10.5.18 danach

reguläres Training in der Aquarena an Freitagen um 18:00 Uhr für Kinder und 18:45 Uhr Erwachsene

 

Nach dem Training immer gemütliches Beisammensein im Alfons Petzold Heim während des Winters. Während der Schwimmpause kein Heimabend!

 

Erste Hilfe - Modul 5

27.4.18 Stützpunkt 18:00 Uhr

Anmeldung bis 23.4.18

 

Erste Hilfe für Kinder

4.5.18 Stützpunkt 18:00 Uhr

Anmeldung bis 30.4.18

INFORMATIONSABEND CANYONING

 

Jürgen Kapeller von der Einsatzstelle Kufstein gestaltete einen höchst interessanten Abend mit

dem Thema Canyoning in der ÖWR. Als Capo der letztes Jahr neu gegründeten Canyoninggruppe Unterland erklärte er das Canyoning ausführlich. Ein toller Film von einem Nachtcanyoning erntete viel Beifall. Auch ein praktisches Übungsbeispiel war Teil des Vortrages. Die zahlreich erschienen Zuhörer von den Einsatzstellen Going, Fieberbrunn, Kitzbühel, Walchsee, St. Ulrich und Waidring, sowie der Deutschen Wasserwacht  waren fasziniert. Auch ein praktisches Beispiel mit einer sogenannten Rolltrage wurde gezeigt.

Tolle Sache, Jürgen! Danke.